Phil Taylor Darts - Soft- und Steel Darts

Hier finden Sie alle Darts und Sets für Soft Darts für elektronische Dartscheiben und Steel Darts für Bristle Boards. Nutzen Sie unsere Filter, um Darts einer bestimmten Marke, eines Profi Spielers oder für ein bestimmtes Dart Gewicht anzeigen zu lassen.

16 Artikel

pro Seite

16 Artikel

pro Seite

Darts vom Rekordweltmeister Phil Taylor

Einmal mit den Dartpfeilen werfen, mit denen der berühmte Phil Taylor einen seiner 14 Weltmeistertitel gewann oder mit denen er derzeit wirft - das muss kein Traum bleiben. Für wen sich die Phil Taylor Steeldarts und Phil Taylor Softdarts wegen ihrer Eigenschaften besonders eignen, haben wir nachstehend zusammengestellt.

Wer ist die Dartlegende Phil Taylor?

Der Name Phil Taylor ist untrennbar mit dem professionellen Dart verbunden. In Stoke-on-Trent in England geboren, gehörte Taylor zu den Gründungsmitglieder der PDC (Professional Darts Corporation) und spielte zuvor in der BDO (British Darts Organisation). Seit 1987 bis heute gehört "The Power" zu den erfolgreichsten Dartspielern weltweit und hat den Weltmeistertitel insgesamt 14mal errungen.

Der Erfolg von Phil Taylor beruht sicher zu einem Großteil auf seinem Talent (das übrigens Eric Bristow, eine weitere Dart-Legende, entdeckte, und auf seinem Fleiß. Doch auch die von ihm verwendeten Dartpfeile dürften ihren Anteil am Erfolg Phil Taylors haben. Die Darts von Phil Taylor wurden viele Jahre von der Firma Unicorn hergestellt. Vor kurzem wechselte Phil Taylor zu Target.

Unicorn Darts Phil Taylor

Viele Jahre begleiteten Unicorn Darts Phil Taylor auf seinem erfolgreichen Weg im Dartsport. Die verschiedenen Dartsätze, mit denen Taylor erfolgreich war, sind in sogenannte Phasen eingeteilt und nummeriert worden. Eine dieser Taylor Dartpfeile waren die Darts Phase 5.

Die Darts der Phase 5 sind Authentic Steel Tip-Darts; sie entsprechen genau den Dartpfeilen, mit denen Phil Taylor gespielt hat. So beträgt ihr Gewicht exakt 26 g wie die Steeldarts Phil Taylor bzw. 18 g wie die Softdarts Phil Taylor. Die Barrelform ist torpedoartig und nicht gerade. Diese Form und das hohe Gewicht ergeben ein ausgezeichnetes Flugverhalten

Der Shaft ist im unteren Segment aus Titan und weiter oben aus sehr elastischem Kunststoff gefertigt. Aufbewahrt werden die Taylor Darts in einer praktischen Tasche.

Phil Taylor Target Darts

Nach seinem Wechsel zu Target im Jahr 2013 verwendete Taylor die Target Power 8Zero Darts. Besonders positiv sind bei diesen neuen Phil Taylor Target Darts die ausgezeichnete Flugeigenschaften und der Grip der Darts. Viele Dartspieler heben zudem die kurze Eingewöhnungsphase hervor, die schon nach kurzer Zeit zu guten Ergebnissen führt

Die Phil Taylor Dartpfeile von Target eignen sich besonders für Spieler, die die Drei-Finger-Technik bevorzugen. Die Darts sind eher kurz, verfügen aber über einen schlanken und langen Barrel. Der Mittelpunkt der Phil Taylor Darts Target liegt außergewöhnlich mittig.